15. August 2012: Andacht an der Schneiderkapelle

Bei der diesjährigen Andacht zur Aufnahme Mariens in den Himmel an der Schneiderkapelle war von vorneherein klar, dass uns das Wetter nicht im Stich lassen würde. Ob es nun am schönen Wetter lag, an den Kapeller Sängern, oder der besonderen Atmosphäre im Wald unter dem Burghügel, dass heuer so viele Besucher kamen? Jedenfalls waren es weit über hundert Leute, die der von Pater Joy und Sepp Wendlinger gestalteten Feier beiwohnten.
Zur musikalischen Gestaltung hatten sich die Kapeller Sänger – nach vielen Jahren Vakanz – wieder zusammengefunden. Zu den „alten“ Sängern Hans Wimmer und Michi Huber gesellten sich nun Georg Rehrl und Georg Spiegelsperger dazu. Ihre selten gehörten Marienlieder hinterließen bei den anwesenden Gläubigen einen tiefen Eindruck.

Einige Frauen des Vereins hatten wie jedes Jahr wieder Kräuterbüschel gebunden, die sie nach der Kräuterweihe an die Besucher verteilten. Während der anschließenden gemütlichen Runde im Garten unseres Kassiers übergab Vorstand Herbert Klein den Erlös von 350 Euro aus dem Büschl-Verkauf an Pater Joy zur Unterstützung seiner Hilfsprojekte in Indien.
GW.