Veranstaltungen im Jahr 2019

19. Januar 2019: Besichtigung der Ganzjahreskrippe und der Kirche in Piding

Wir machten einen Ausflug nach Piding, wo wir uns die Ganzjahreskrippe im alten Pfarrhof anschauten. In den 1970er Jahren begann Walli Nitzinger mit dem Bau dieser Krippe und stellte sie erst in ihrem Wohnhaus auf. Als der Platz dafür zu klein wurde, zog dieses filigrane Kunstwerk nach Piding um, wo es nun von jedermann besichtigt werden kann.

Vorstand Manfred Schallinger hatte sich im Vorfeld schon sachkundig gemacht und erklärte unserer Gruppe alles Wissenswerte um die Krippe. Ebenso um die Pfarrkirche Mariä Geburt, die wir uns anschließend anschauten. Eine gemütliche Einkehr im Gasthaus Sonnenhang in Jechling rundete den interessanten Ausflug in den Rupertiwinkel ab. GW

 

Piding 1

 

Piding 2