Einladung zum

„Ratschkaffä“

Thema: "Unsere Feuerwehr in früherer Zeit"
am Sonntag, 10. November 2019, 14 Uhr im Feuerwehrhaus Lauter

Die Feuerwehr ist heutzutage auf einem Stand, den man sich noch vor 50 Jahren nicht einmal im Traum hätte vorstellen können. Dies gilt sowohl in technischer und materieller, als auch in personeller und leistungsmäßiger Hinsicht. Die Ausrüstung und deren Unterbringung, sowie die hochtechnisierte Ausbildung hat sich in gleicher Weise gewandelt, wie sich das ganze Leben seit den Nachkriegsjahren verändert hat.
Wie es in der Zeit zwischen den 60er Jahren und der Jahrtausendwende zugegangen ist, was und wie sich alles verändert hat, werden die „alten“ Feuerwehrler erzählen: von damaligen Fahrzeugen und Geräten, den alten Unterstell-Garagen, von den Übungen und auch von schwierigen oder kuriosen Einsätzen.
Wir treffen uns dazu in gemütlicher und zwangloser Runde im großen Schulungsraum im Feuerwehrhaus Lauter. Für genügend Kaffee und Kuchen ist gesorgt, der Erlös kommt der Jugendfeuerwehr zugute.
Dringend suchen wir noch Fotos aus dieser Zeit – von der Feuerwehr gibt es vor den 1970er Jahren so gut wie keine Fotos. Bitte mitbringen, oder besser noch vorher an uns ausleihen, damit wir sie für das Ratschkaffä vergrößern können. (Telefon 0861/7683).

Schlepper Feuerwehrhaus