Fotos von der Feuerwehr gesucht

Am 10. November findet im Lauterer Feuerwehrhaus ein „Ratschkaffä“ zum Thema „Unsere Feuerwehr in früherer Zeit“ statt. Die älteren Feuerwehrler werden dabei erzählen, wie es früher bei den Einsätzen und bei den Übungen zugegangen ist, welche Ausrüstung und Fahrzeuge damals zur Verfügung standen, wie die Alarmierung vonstatten ging und was sich seither alles verändert hat. Von der Feuerwehr gibt es vor den 1970er Jahren so gut wie keine Fotos – mit Ausnahme des Festes 1960. Wir suchen deshalb dringend nach Bildern, die in dieser Zeit entstanden sind: von den Fahrzeugen und Geräten (Unimog, VW-Bus, Spritze…), auch von der damaligen Unterbringung der Fahrzeuge und Geräte (Wirt Surberg, Feuerwehrhaus Thunstetten, Holneich, Lauter usw.). Vielleicht gibt es aber auch Fotos von Einsätzen oder Übungen. Wer Bilder aus dieser Zeit hat, möge sich bitte melden bei Franz Schallinger Tel. 0861/7683, oder Schorsch Wimmer Tel. 0861/12671.